Drucken

Volkswagen startet „Das Auto. Magazin“

Geschrieben von Administrator. Veröffentlicht in Tuning

„Das Auto. Magazin“ von Volkswagen. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagenampnet – 7. November 2012. Volkswagen stärkt seinen Kunden-Dialog durch ein neues internationales Markenmagazin. „Das Auto. Magazin“ wird ab diesem Monat in sechs Sprachen für sieben Länder im Web unter www.dasauto-magazine.com erscheinen. Als eine der ersten regelmäßig erscheinenden Publikationen kann das Magazin dank des so genannten „Responsive Design“ auf den unterschiedlichsten Bildschirm-Arten sowie Smartphones gelesen werden. Das Design passt sich von vier- bis einspaltig dem jeweiligen Endgerät an. Der Inhalt bleibt stets derselbe, ganz gleich, von welchem Gerät aus der Leser zugreift.

„Das Auto. Magazin“ von Volkswagen.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

 

Für iPad-Nutzer gibt es eine eigene, vierteljährliche Ausgabe mit exklusiven audiovisuellen und interaktiven Inhalten. In englischer Sprache erscheint das neue, 92 Seiten starke Markenmagazin zudem als klassische Print-Ausgabe, deren Inhalte den Importeuren weltweit zur Adaption für weitere Länderausgaben zur Verfügung gestellt werden. Das neue Konzept ist betont journalistisch geprägt, nutzt aber intensiv die Möglichkeiten der verschiedenen Kommunikationskanäle.

„Das Auto. Magazin" löst das Printmagazin „Volkswagen Magazin" und die unter dem Titel „Das." publizierten Online- und App-Kundenmagazine von Volkswagen ab. Im Sommer hatte sich die Berliner Content-Agentur Kircher Burkhardt bei der Ausschreibung durchgesetzt. (ampnet/jri)